Copyright:

Bürgerverein

Der Bürgerverein

"Wir in Eringerfeld" -

das sind wir, dafür stehen wir:

Im Sommer 2015 haben sich engagierte Bürgerinnen und Bürger zusammengeschlossen und auf einer Dorfversammlung den Verein "Wir in Eringerfeld" gegründet. -Siehe hierzu auch den Beitrag im "Pressespiegel".- Hierbei wurden die Bürger freundlicherweise durch die Stadt Geseke unterstützt. Anlass für die Gründung des Vereins ist der starke Wunsch einer aktiveren und selbstbestimmteren Mitgestaltung der dörflichen Belange durch die Einwohner.

Bildquelle: www.Patriot.de

(von links: Bernhard Hesse, Bürgermeister Dr. v. d. Velden, Andreas Schwarz und Marc Kemper -

es fehlt: Joachim Biegler)

Der gemeinnützige Verein hat das Ziel unter der Einbeziehung aller Eringerfelder Bürgerinnen und Bürger ein friedliches, freundliches, vertrauensvolles, diskriminierungsfreies und geordnetes sowie Ruhe und Erholung gewährendes Zusammenleben in Eringerfeld zu fördern.

Bei der Umsetzung dieser Ziele wird der Vorstand durch einen leistungsstarken Beirat aus der Mitte der Bürger unterstützt. In diesem Sinne sind wir stark für Eringerfeld.

Unsere Vereinssatzung:

Aufgabenverteilung / Ansprechpartner:

Damit Sie für jedes Anliegen den/die richtige/n Ansprechpartner/in aus den Reihen des Vorstandes und des Beirates kontaktieren können, haben wir die folgenden Zuständigkeiten eingerichtet: